Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

Der Aufbau

Bei allen Modellen verwendet MSG neben bewährten Materialien wie Aluminium und faser-verstärktem Kunststoff auch eigene Entwicklungen aus dem Kunststoffbereich wie z.B. beim "SUPERLIGHT" komplette Seitenwände, Front- und Rückwände aus einem Sandwichmaterial aus hochfestem aber sehr elastischem Polypropylen, welches mit einem ebenfalls superleichten Kernmaterial maschinell verschweisst und unter Druck und Hitze ausgehärtet wird. Das ist modernste Technik aus dem Bau von Flugzeugen. Resultat: über  70% Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichem Stahl oder Aluminiumsandwich bei gleichzeitig drastischer Verbesserung von Stabilität und Langlebigkeit. Bildung von Oberflächenrissen (beim GFK) oder Materialkorrosion (bei Aluminium oder Stahl) gehören der Vergangenheit an.

Das Dach jedes MSG Stablehoppers besteht aus elastischem Faserverbundmaterial  mit 30 mm Schaumkern zur Isolation. Auch hier ergeben sich über 50% Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Sandwich-Dächern bei gleichzeitiger Reduktion der Splitteranfälligkeit von GFK.

Alle Aufbauelemente sind mit dauerelastischem Klebstoff ohne Schrauben oder Nieten in eigens von MSG entwickelte  Strangpressprofile aus einer Aluminium/Magnesium-Legierung eingefügt. Gleichzeitig konnte mit diesen Leichtbauprofilen die Stabilität des Aufbaus im Verbund mit dem Fahrgestell gegenüber herkömmlichen Konstruktionsmethoden deutlich verbessert werden.

Extrem belastete Scharniere und Halterungen bestehen weiterhin aus Edelstahl.

Alle Zukaufteile, wie sämtliches Aufbaumaterial, Gasfedern, Fenster, Elektrobauteile usw. stammen von deutschen Herstellern.

Qualität heißt eben gerade nicht hohes Leergewicht oder altbewährte Materialien, sondern hier heißt Qualität innovativer und fortschrittlicher Leichtbau.

Alle Bauteile der MSG Stablehopper-Baureihe sind genormt und bei Beschädigung sofort lieferbar. Sie können von jedem Automobil - oder Fahrzeugbaubetrieb einfach und kostengünstig ausgetauscht werden. Dies ermöglicht unkonventionelle und schnelle Reparatur bei Unfällen oder sonstigen Systemausfällen. Der Service am Fahrgestell kann direkt über uns als offiziellen Peugeot Konzessionär oder einem beliebig anderen Peugeot Händler in über 1000 Servicestellen in ganz Europa abgewickelt werden.

Jedes Stablehopper - Modell ist entsprechend den Ansprüchen von Pferden beim Transport entwickelt und produziert, das bedeutet: einfache und sichere Handhabung beim Be- und Entladen.

Großzügige Platzverhältnisse durch 2 Meter Innenbreite und Standlängen bis zu 2,75 Metern bei der neuen Gestüts- bzw. Hengstversion.

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

Wir beraten Sie gerne ausführlich:

  • Führerschein Klasse B
  • Gesamtgewicht
  • Zuladung
  • Anhängerlast
  • Sicherheit für Ihr Pferd
  • Crash-Test
  • Isolierung
  • Klimatisierung
  • Fahrzeugmaße

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

Vermiet-Fahrzeuge 

MSG Stablehopper Professional 3,5t (3Sitze,Schalter)

Böckmann Compact Stall 4,25t (3Sitze, Automatik)

Mietpreis

Wochenende (Fr-Mo.) 250,00€*

1 Woche 500,00 €*

2 Wochen 750,00 €*

3 Wochen 1.000,00 €*

4 Wochen 1.200,00 €*

Langzeit Miete auf Anfrage

 

Im Mietpreis inklusive:
Steuer und Versicherung (Vollkasko/Teilkasko je 1.000 € SB)

Wochenende 250km, 1 Woche 500 km - 2 Wochen 750 km - 3 Wochen 1000km - 4 Wochen 1.200 km
je Mehrkilometer 0,48 €

*Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
(Bruttopreise: Wochenende 297,50€, 1 Woche 595 €, 2 Wochen 892,50 €, 3 Wochen 1.190 €, 4 Wochen 1.428 €, Mehrkilometer 0,57€)

KAUTION 1000,00€

Wir rechnen Ihnen den Mietpreis auf den Kaufpreis an, wenn sich der Mieter innerhalb von 6 Monaten zum Kauf eines Fahrzeugs entschei

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

Praktische 2-Pferdetransporter, die sich anfühlen wie ein PKW

Gebaut, um zu bewegen: Die neue Böckmann Compact Familie überträgt das Fahrgefühl und den Komfort eines PKW in echte Raumwunder! Das neue Design, die großzügige Aufteilung und die funktionelle Ausstattung bereiten Pferd und Reiter jeden Tag Freude. Die drei Grundmodelle Basic, Stall und Sport lassen sich mit den Ausstattungspaketen Team und Tour kombinieren und zusätzlich können der Compact Basic und Stall mit der Profi-Ausstattung versehen werden. Mit weiteren Extras kann der Compact exakt auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten werden.

Compact fahren und sparen: Ab sofort mit 7 Jahren Dauerhaftigkeitsgarantie* und attraktiven Einführungsangeboten. Überzeugen Sie sich bei einer kostenlosen Probefahrt! Jetzt Termin vereinbaren unter +49 8671 95 85 12

 

Jetzt die Böckmann Pferdetransporter Modelle entdecken.

 

!!!  Sofort verfügbare Fahrzeuge  !!!



* Gilt für die Aluminiumbodenkonstruktion und den Aluminiumwandaufbau der neuen Compact Modelle, nicht für das Fahrzeug-Chassis (Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Böckmann-Garantiebedingungen).

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

Unser Stablehopper

Der 2-Pferde LKW mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht.

Mit einer Nutzlast ab 1.270 Kg ist der MSG Stablehopper eine aussergewöhnliche Fahrzeugentwicklung im Pferdetransport. Dieses Fahrzeug lässt sich mit kleinem Führerschein fahren und wurde auf das wesentliche beschränkt, ohne auf Design, Komfort und Nutzwert zu verzichten.

Grundausstattung:

Reisemobilchassis 3,5 t zul.GG, 130 PS, 2 Einzelsitze, Komfortsitze, Bordcomputer, Fahrerairbag, ABS, Colorglas, Scheibenbremsen, Radkappen in silber, langer Radstand, Spurverbreiterung, Radio, elektr. Fensterheber und elektr. Spiegel.

Aufbau vollisoliert 30 mm für 2 Pferde mit schwenk- und versetzbarer Trennwand, gepolstert, Gummi auf Boden, schlagfester Bezug auf Rück- und Seitenwand, Rampe mit Hebehilfe, Tür hinten mittig,  Dach mit elektr. Lüfter und Beleuchtung, 2 Dachausstellhauben getönt und isoliert, Flügelfenster doppelwandig, stark getönt, 3m lang, Gasdruckheber, Abschlusskette mit Kunststoffbezug, Farbe komplettes Fahrzeug blanc-perle.

Optionale Ausstattung:

Motor 150 PS, Beifahrerairbag, Navigationsgerät fest eingebaut, Anhängekupplung 2.500 kg, Sitze ledergepolstert, 16 Zoll Aluminiumräder mit Breitreifen, Klimatisierungsautomatik, Kunststoffteile in weiss, Bremssättel lackiert, TV Gerät DVD, terr. Antenne, SAT, Videoüberwachung der Pferde durch Farbmonitor, Totwinkelassistent, Kamera zur Rückfahrt, Komplettfolierung in jeder gewünschten Farbe mit Applikationen Carbon, Edelstahl, Chrom.

Brustwand geschlossen, Futtertrog Edelstahl, durchgehendes Gitter hinter Trog, Edelstahl, zweites Flügelfenster links mit Gitter, Kompletteinrichtung Sattelkammer hinten, 2 Schränke, Rolladen, Sattel/Trensenhalter, Beleuchtung, Trittstufe Edelstahl, Boden Edelholzoptik, Carbonfolierung im Innenraum.

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

MSG STABLEHOPPER   -neues Modell-
 

Die Fahrgestelle  :

Die Basis jedes MSG 2-Pferdetransporters sind Leicht-LKW Fahrgestelle verschiedener Hersteller :

 Renault , Opel und Nissan haben ein baugleiches Modell

 Fiat , Peugeot und Citroen haben ein baugleiches Modell

 Mercedes Benz hat ein Modell mit „Leiterrahmen“ , dies bedeutet : mehr Gewicht und höhere

 Verladung sowie Hinterradantrieb

 Iveco und VW haben jeweils eigenständige Fahrgestelle.

Als bewährte Basis liefert MSG bevorzugt Fahrgestelle der Fiat -Gruppe , wobei sich das neue Reisemobil-Fahrgestell des Peugeot Boxer mit EURO 6 Peugeot-Motor und 6 Gang Schaltgetriebe sowie grosszügigen 4 m. Radstand besonders eignet :

Verbrauchsarmer Motor mit 130 bezw. 160 PS , hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,dadurch weniger Schaltvorgänge des butterweich schaltenden und gegenüber Automatikgetrieben sehr robusten 5-Gang Getriebes. Sportlich  kurz gefedertes Fahrgestell,gerade bei voller Ausladung  minimale Wankbewegungen des Aufbaus, moderner ergonomischer Innenraum der Kabine mit allen Extras.Hohe Sicherheitsreserven durch  angepassten Lastindex von Vorder und Hinterachse sowie der serienmässigen Ganzjahresbereifung.

Top Ausstattung im Sicherheitsbereich : ABS  ASR  ESP , Airbags für Fahrer und Beifahrer  , Spurassistent und Anfahrhilfe . Besonders leistungsfähige Bremsanlage .

In der Version „PROFESSIONAL „ sowie auch beim „SUPERLIGHT„ verlängert MSG die Fahrerkabine nach hinten zu den Pferden um 300 mm. Dies schafft zusätzlichen Stauraum und erheblich verbesserten Sitzkomfort besonders für grosse Personen gegenüber der serienmässigen Standardausführung jeder Kabine . Der Fahrersitz kann in Ruhestellung gebracht werden. Hinter den Beifahrern befindet sich eine Garderobe und zusätzlicher Stauraum.

Von MSG verwendete  Fahrgestelle verfügen über  vorteilhaften Frontantrieb und eine niedrige Plattform , ohne störende Radkästen im Pferdebereich bei gleichzeitig erheblich verbesserter Verwindungssteifigkeit und niedrigem Schwerpunkt.

Der MSG Aufbau :

Der patentierte und im Gesamtdesign mustergeschützte Aufbau besticht zunächst durch ausgeklügelte Aerodynamik und ein ansprechendes Design mit klaren Linien. Im Windkanal von Automobildesignern entwickelt ,bedeutet dies : geringstmöglicher Dieselverbrauch und keine störenden Windgeräusche ,sowie bei Bedarf hohe Endgeschwindigkeit.

Bei allen Modellen verwendet MSG neben bewährten Materialien wie Aluminium und faserverstärktem Kunststoff auch eigene Entwicklungen aus dem Kunststoffbereich wie z.B. beimSUPERLIGHT  komplette Seitenwände ,  Front und Rückwände aus einem Sandwichmaterial aus hochfestem aber sehr elastischem Polypropylen, welches mit einem superleichten Kernmaterial maschinell verschweisst und unter Druck und Hitze ausgehärtet wird. Das ist modernste Technik aus dem Rennsport und beim modernen Bau von Flugzeugen. Resultat : über 70 % Gewichtsersparniss gegenüber herkömmlichem Stahl oder Aluminiumsandwich bei gleichzeitig drastischer Verbesserung von  Stabilität und  Langlebigkeit.Bildung von Oberflächenrissen ( beim GFK ) oder Materialkorossion ( bei Aluminium oder Stahl ) gehören der Vergangenheit an.

Das Dach jedes MSG Stablehoppers besteht aus elastischem Faserverbundmaterial  mit 30 mm Schaumkern zur Isolation. Auch hier ergeben sich  über 50 % Gewichtsersparniss gegenüber herkömmlichen Sandwich Dächern bei gleichzeitiger Reduktion der Splitteranfälligkeit von GFK. Alle Aufbauelemente sind mit dauerelastischem Klebstoff ohne Schrauben oder Nieten in eigens von MSG entwickelte  Strangpressprofile aus eloxiertem Aluminium eingefügt. Gleichzeitig konnte mit diesen Hohlkammerprofilen die Stabilität des Aufbaus im Verbund mit dem Fahrgestell gegenüber herkömmlichen Konstruktionsmethoden deutlich verbessert werden.

Extrem belastete Scharniere und Halterungen bestehen weiterhin  aus Edelstahl.  Alle Zukaufteile,wie sämtliches Aufbaumaterial , Gasfedern , Fenster , Elektrobauteile usw. stammen  von deutschen Herstellern .

Mit dem SUPERLIGHT ist es MSG gelungen, ein Fahrzeug anbieten zu können, welches kompromisslos bis zu  2 Pferde , 3 Personen und Gepäck ohne jegliche Überladung transportieren kann und das bedeutet : bis zu 1.400 kg beim MSG Stablehopper SUPERLIGHT sind das derzeitige Nonplusultra bei 3,5 – Tonnen – Pferdetransportern . Und das ganze ohne Mehrpreis und ohne Komforteinbussen.Qualität heisst eben gerade nicht hohes Leergewicht oder altbewährte Materialien , sondern hier heisst Qualität innovativer und fortschrittlicher Leichtbau.

Alle Bauteile der MSG Stablehopper-Baureihe sind genormt und bei Beschädigung sofort lieferbar. Sie können von jedem Automobil -  oder Fahrzeugbaubetrieb einfach und kostengünstig ausgetauscht werden. Dies ermöglicht unkonventionelle und schnelle Reparatur bei Unfällen oder sonstigen Systemausfällen. Service am Fahrgestell kann direkt mit über 1.000 Servicestellen in ganz Europa abgewickelt werden.

Jedes Stablehopper -  Modell ist entsprechend den Ansprüchen von Pferden beim Transport entwickelt und produziert , das bedeutet :einfache und sichere Handhabung beim Be-und Entladen.

Grosszügige Platzverhältnisse durch 2 Meter Innenbreite und Standlängen bis zu 2,75 Metern bei der neuen Gestüts bezw. Hengstversion.Bei allen Modellen existiert exakt dieselbe Grundkonstruktion des Aufbaus.Der komplette Innenausbau kann kostengünstig bei Bedarf in ein anderes Modell umgerüstet werden. Dafür sind die Innenräume für jeden Bedarf optional ausgestattet :

Der Stablehopper PROFESSIONAL mit grossem Edelstahl-Futtertrog und abgetrennter Sattelkammer wurde speziell für Turnierreiter entwickelt und hat sich auch bei Hengsthaltern und Züchtern, sowie im gewerblichen Transport bewährt .Diese Version bietet eine grosszügige Sattelkammer mit mittig angebrachter hinterer Tür . Sattel und Trensenhalter , Ablagen, und ein komfortables Bett sind hier  lieferbar.

Die Professional-Version mit Brustrohr ( mit Schnellentriegelung) und  zur Sattelkammer eingebauter Schiebetür ermöglicht zudem  den direkten Kontakt zu jedem Pferd im Kopfbereich.

Alle MSG Modelle verfügen über 2 Aluminiumtrennwände mit Schnellverschluss und gepolstertem PVC Behang mit Klettverschluss zum schnellen Ausbau. Die Hengsttrennwand ist durchgehend im oberen Teil vergittert und reicht ohne den üblichen labilen Klappmechanismus bis zur Abtrennung zur Sattelkammer. Dies wird dadurch ermöglicht , dass die Klappe über der Rampe über die gesamte Pferdestandlänge reicht. Diese MSG-typische Klappe ermöglicht auch ein wesentlich vereinfachtes Ausladen der Pferde.Ausserdem stehen Pferde mit geöffneter Klappe immer im Trockenen, da die Klappe gleichzeitig die Funktion eine Vordachs über der Rampe erfüllt und auch im geöffneten Zustand kein Wasser durchlässt.Die Rampe selbst ist spielerisch  zu öffnen und zu schliessen ,mittels der formschönen eingelassenen Verschlüsse . Auch hier keine korrossionsanfälligen Schrauben oder Nieten oder abstehende , scharfkantige Vorkriegsverschlüsse. Der Raum für die Pferde verfügt über ergonomische Polsterung zum Schutz der Pferde sowie

an allen nach innen stehenden Bauteilen über maximale Radien . So sind die Pferde auch in extremen Fahrsituationen geschützt.

Aufgrund besonderer Wünsche von gewerblichen Transporteuren und Pferdehaltern mit  jungen und schwierigen Pferden hat MSG eine neuartige GESTÜTSVERSION entwickelt. Entgegenherkömmlichen Systemen ist das MSG Gestütsmodell funktionell sehr variabel ausgelegt . Besonders schwierige Pferde können völlig frei , ohne Brustanschlag oder Anbindung im Transporter stehen. Jedes Pferd hat eine eigene Zugangstür von der Sattelkammer aus . Beide Pferde können im Notfall bequem und schnell durch die Hecktür ausgeladen werden. Besondere Flexibilität beim Transport gewährleistet das In Sekundenschnelle können diese ohne Gefahr für den Bediener fernentriegelt werden, z.B. wenn ein Pferde über die Stange steigt oder ein hinteres Entladen unumgänglich ist .Dieses System macht das Fahren mit besonders nervösen und schwer berechenbaren Pferden erstmalig um ein vielfaches sicherer. Das System ist ebenfalls patentiert. Für diese Art der Pferdeaufstellung im Transporter wurde gleichzeitig die Standlänge auf 275 cm ( ! ) verlängert um Kopfverletzungen bei Pferden bei Vollbremsungen oder Unfällen abzumildern.MSG Modelle sind ab 399,00 Euro ( zuz.MWSt )  pro Monat lieferbar und wie immer  OHNE ANZAHLUNG. Über den Restwert  regeln sich Preisdifferenzen einzelner Modelle .PREISWERTER können Pferde nicht transportiert werden zumal auch der Transport von 4 Pferden mit dem baugleichen 2,5 Tonnen-Anhänger von MSG möglich ist . Im MSG Anhänger finden Pferde exakt dieselben Details vor  wie im Zugfahrzeug.Auch die Aussenoptik entspricht dem MSG Stablehopper 1:1.

Nach 20 Jahren Erfahrung mit modernen Car Wrapping Systemen hat MSG die Folierung kompletter Fahrzeuge zur Perfektion entwickelt. Die MSG Folierung bietet nicht nur die freie Auswahl an vielen schönen und ausgefallenen Farben.

Die Folierung ist besonders langlebig und bietet den perfekten Schutz für die darunter liegende Lackierung.

MSG Folien sind spezialbeschichtet und sehr leicht zu reinigen. Firmenwerbung kann mit geringem Aufwand direkt auf die Basisfolierung aufgebracht werden. Im Reparaturfall kostet die Nachfolierung weniger als die Hälfte einer vergleichbaren Nachlackierung. Auch hier ein Beitrag zum Preis/Leistungsverhältniss : Normalerweise kostet eine derartige Vollfolierung ca. 4.000,00 Euro.Bei MSG ist diese im Preis enthalten.

Zusammen mit den kostspieligen High Tech Zutaten an  Material und einer Produktion auf allerhöchstem Standard bietet der MSG Stablehopper ein einzigartiges Qualitätsniveau in der ECHTEN 3,5 TONNER - KLASSE .

MSG Trucks Superlight mit innovativem Logis Ladungssicherungs boden sind die nächste innovation.

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

MSG STABLEHOPPER   -neues Modell-
 

Die Fahrgestelle  :

Die Basis jedes MSG 2-Pferdetransporters sind Leicht-LKW Fahrgestelle verschiedener Hersteller :

 Renault , Opel und Nissan haben ein baugleiches Modell

 Fiat , Peugeot und Citroen haben ein baugleiches Modell

 Mercedes Benz hat ein Modell mit „Leiterrahmen“ , dies bedeutet : mehr Gewicht und höhere

 Verladung sowie Hinterradantrieb

 Iveco und VW haben jeweils eigenständige Fahrgestelle.

Als bewährte Basis liefert MSG bevorzugt Fahrgestelle der Fiat -Gruppe , wobei sich das neue Reisemobil-Fahrgestell des Peugeot Boxer mit EURO 6 Peugeot-Motor und 6 Gang Schaltgetriebe sowie grosszügigen 4 m. Radstand besonders eignet :

Verbrauchsarmer Motor mit 130 bezw. 160 PS , hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,dadurch weniger Schaltvorgänge des butterweich schaltenden und gegenüber Automatikgetrieben sehr robusten 5-Gang Getriebes. Sportlich  kurz gefedertes Fahrgestell,gerade bei voller Ausladung  minimale Wankbewegungen des Aufbaus, moderner ergonomischer Innenraum der Kabine mit allen Extras.Hohe Sicherheitsreserven durch  angepassten Lastindex von Vorder und Hinterachse sowie der serienmässigen Ganzjahresbereifung.

Top Ausstattung im Sicherheitsbereich : ABS  ASR  ESP , Airbags für Fahrer und Beifahrer  , Spurassistent und Anfahrhilfe . Besonders leistungsfähige Bremsanlage .

In der Version „PROFESSIONAL „ sowie auch beim „SUPERLIGHT„ verlängert MSG die Fahrerkabine nach hinten zu den Pferden um 300 mm. Dies schafft zusätzlichen Stauraum und erheblich verbesserten Sitzkomfort besonders für grosse Personen gegenüber der serienmässigen Standardausführung jeder Kabine . Der Fahrersitz kann in Ruhestellung gebracht werden. Hinter den Beifahrern befindet sich eine Garderobe und zusätzlicher Stauraum.

Von MSG verwendete  Fahrgestelle verfügen über  vorteilhaften Frontantrieb und eine niedrige Plattform , ohne störende Radkästen im Pferdebereich bei gleichzeitig erheblich verbesserter Verwindungssteifigkeit und niedrigem Schwerpunkt.

Der MSG Aufbau :

Der patentierte und im Gesamtdesign mustergeschützte Aufbau besticht zunächst durch ausgeklügelte Aerodynamik und ein ansprechendes Design mit klaren Linien. Im Windkanal von Automobildesignern entwickelt ,bedeutet dies : geringstmöglicher Dieselverbrauch und keine störenden Windgeräusche ,sowie bei Bedarf hohe Endgeschwindigkeit.

Bei allen Modellen verwendet MSG neben bewährten Materialien wie Aluminium und faserverstärktem Kunststoff auch eigene Entwicklungen aus dem Kunststoffbereich wie z.B. beimSUPERLIGHT  komplette Seitenwände ,  Front und Rückwände aus einem Sandwichmaterial aus hochfestem aber sehr elastischem Polypropylen, welches mit einem superleichten Kernmaterial maschinell verschweisst und unter Druck und Hitze ausgehärtet wird. Das ist modernste Technik aus dem Rennsport und beim modernen Bau von Flugzeugen. Resultat : über 70 % Gewichtsersparniss gegenüber herkömmlichem Stahl oder Aluminiumsandwich bei gleichzeitig drastischer Verbesserung von  Stabilität und  Langlebigkeit.Bildung von Oberflächenrissen ( beim GFK ) oder Materialkorossion ( bei Aluminium oder Stahl ) gehören der Vergangenheit an.

Das Dach jedes MSG Stablehoppers besteht aus elastischem Faserverbundmaterial  mit 30 mm Schaumkern zur Isolation. Auch hier ergeben sich  über 50 % Gewichtsersparniss gegenüber herkömmlichen Sandwich Dächern bei gleichzeitiger Reduktion der Splitteranfälligkeit von GFK. Alle Aufbauelemente sind mit dauerelastischem Klebstoff ohne Schrauben oder Nieten in eigens von MSG entwickelte  Strangpressprofile aus eloxiertem Aluminium eingefügt. Gleichzeitig konnte mit diesen Hohlkammerprofilen die Stabilität des Aufbaus im Verbund mit dem Fahrgestell gegenüber herkömmlichen Konstruktionsmethoden deutlich verbessert werden.

Extrem belastete Scharniere und Halterungen bestehen weiterhin  aus Edelstahl.  Alle Zukaufteile,wie sämtliches Aufbaumaterial , Gasfedern , Fenster , Elektrobauteile usw. stammen  von deutschen Herstellern .

Mit dem SUPERLIGHT ist es MSG gelungen, ein Fahrzeug anbieten zu können, welches kompromisslos bis zu  2 Pferde , 3 Personen und Gepäck ohne jegliche Überladung transportieren kann und das bedeutet : bis zu 1.400 kg beim MSG Stablehopper SUPERLIGHT sind das derzeitige Nonplusultra bei 3,5 – Tonnen – Pferdetransportern . Und das ganze ohne Mehrpreis und ohne Komforteinbussen.Qualität heisst eben gerade nicht hohes Leergewicht oder altbewährte Materialien , sondern hier heisst Qualität innovativer und fortschrittlicher Leichtbau.

Alle Bauteile der MSG Stablehopper-Baureihe sind genormt und bei Beschädigung sofort lieferbar. Sie können von jedem Automobil -  oder Fahrzeugbaubetrieb einfach und kostengünstig ausgetauscht werden. Dies ermöglicht unkonventionelle und schnelle Reparatur bei Unfällen oder sonstigen Systemausfällen. Service am Fahrgestell kann direkt mit über 1.000 Servicestellen in ganz Europa abgewickelt werden.

Jedes Stablehopper -  Modell ist entsprechend den Ansprüchen von Pferden beim Transport entwickelt und produziert , das bedeutet :einfache und sichere Handhabung beim Be-und Entladen.

Grosszügige Platzverhältnisse durch 2 Meter Innenbreite und Standlängen bis zu 2,75 Metern bei der neuen Gestüts bezw. Hengstversion.Bei allen Modellen existiert exakt dieselbe Grundkonstruktion des Aufbaus.Der komplette Innenausbau kann kostengünstig bei Bedarf in ein anderes Modell umgerüstet werden. Dafür sind die Innenräume für jeden Bedarf optional ausgestattet :

Der Stablehopper PROFESSIONAL mit grossem Edelstahl-Futtertrog und abgetrennter Sattelkammer wurde speziell für Turnierreiter entwickelt und hat sich auch bei Hengsthaltern und Züchtern, sowie im gewerblichen Transport bewährt .Diese Version bietet eine grosszügige Sattelkammer mit mittig angebrachter hinterer Tür . Sattel und Trensenhalter , Ablagen, und ein komfortables Bett sind hier  lieferbar.

Die Professional-Version mit Brustrohr ( mit Schnellentriegelung) und  zur Sattelkammer eingebauter Schiebetür ermöglicht zudem  den direkten Kontakt zu jedem Pferd im Kopfbereich.

Alle MSG Modelle verfügen über 2 Aluminiumtrennwände mit Schnellverschluss und gepolstertem PVC Behang mit Klettverschluss zum schnellen Ausbau. Die Hengsttrennwand ist durchgehend im oberen Teil vergittert und reicht ohne den üblichen labilen Klappmechanismus bis zur Abtrennung zur Sattelkammer. Dies wird dadurch ermöglicht , dass die Klappe über der Rampe über die gesamte Pferdestandlänge reicht. Diese MSG-typische Klappe ermöglicht auch ein wesentlich vereinfachtes Ausladen der Pferde.Ausserdem stehen Pferde mit geöffneter Klappe immer im Trockenen, da die Klappe gleichzeitig die Funktion eine Vordachs über der Rampe erfüllt und auch im geöffneten Zustand kein Wasser durchlässt.Die Rampe selbst ist spielerisch  zu öffnen und zu schliessen ,mittels der formschönen eingelassenen Verschlüsse . Auch hier keine korrossionsanfälligen Schrauben oder Nieten oder abstehende , scharfkantige Vorkriegsverschlüsse. Der Raum für die Pferde verfügt über ergonomische Polsterung zum Schutz der Pferde sowie

an allen nach innen stehenden Bauteilen über maximale Radien . So sind die Pferde auch in extremen Fahrsituationen geschützt.

Aufgrund besonderer Wünsche von gewerblichen Transporteuren und Pferdehaltern mit  jungen und schwierigen Pferden hat MSG eine neuartige GESTÜTSVERSION entwickelt. Entgegenherkömmlichen Systemen ist das MSG Gestütsmodell funktionell sehr variabel ausgelegt . Besonders schwierige Pferde können völlig frei , ohne Brustanschlag oder Anbindung im Transporter stehen. Jedes Pferd hat eine eigene Zugangstür von der Sattelkammer aus . Beide Pferde können im Notfall bequem und schnell durch die Hecktür ausgeladen werden. Besondere Flexibilität beim Transport gewährleistet das In Sekundenschnelle können diese ohne Gefahr für den Bediener fernentriegelt werden, z.B. wenn ein Pferde über die Stange steigt oder ein hinteres Entladen unumgänglich ist .Dieses System macht das Fahren mit besonders nervösen und schwer berechenbaren Pferden erstmalig um ein vielfaches sicherer. Das System ist ebenfalls patentiert. Für diese Art der Pferdeaufstellung im Transporter wurde gleichzeitig die Standlänge auf 275 cm ( ! ) verlängert um Kopfverletzungen bei Pferden bei Vollbremsungen oder Unfällen abzumildern.MSG Modelle sind ab 399,00 Euro ( zuz.MWSt )  pro Monat lieferbar und wie immer  OHNE ANZAHLUNG. Über den Restwert  regeln sich Preisdifferenzen einzelner Modelle .PREISWERTER können Pferde nicht transportiert werden zumal auch der Transport von 4 Pferden mit dem baugleichen 2,5 Tonnen-Anhänger von MSG möglich ist . Im MSG Anhänger finden Pferde exakt dieselben Details vor  wie im Zugfahrzeug.Auch die Aussenoptik entspricht dem MSG Stablehopper 1:1.

Nach 20 Jahren Erfahrung mit modernen Car Wrapping Systemen hat MSG die Folierung kompletter Fahrzeuge zur Perfektion entwickelt. Die MSG Folierung bietet nicht nur die freie Auswahl an vielen schönen und ausgefallenen Farben.

Die Folierung ist besonders langlebig und bietet den perfekten Schutz für die darunter liegende Lackierung.

MSG Folien sind spezialbeschichtet und sehr leicht zu reinigen. Firmenwerbung kann mit geringem Aufwand direkt auf die Basisfolierung aufgebracht werden. Im Reparaturfall kostet die Nachfolierung weniger als die Hälfte einer vergleichbaren Nachlackierung. Auch hier ein Beitrag zum Preis/Leistungsverhältniss : Normalerweise kostet eine derartige Vollfolierung ca. 4.000,00 Euro.Bei MSG ist diese im Preis enthalten.

Zusammen mit den kostspieligen High Tech Zutaten an  Material und einer Produktion auf allerhöchstem Standard bietet der MSG Stablehopper ein einzigartiges Qualitätsniveau in der ECHTEN 3,5 TONNER - KLASSE .

MSG Trucks Superlight mit innovativem Logis Ladungssicherungs boden sind die nächste innovation.